Über Uns

Korngold ist der Schweizer Markt­führer für elektrische Teig­waren- und Pasta­ma­schi­nen. Wir ent­wickeln und ver­trei­ben unsere Geräte in allen Kapa­zi­täts­grössen, beginnend bei Klein­ge­räten für die pri­vaten Küche, über pro­fessio­nelle Teig­wa­ren­ma­schi­nen für die Gastro­no­mie und die Hotellerie, bis hin zu leis­tungs­starken Pro­duk­tions­linien für die gewerb­liche Pasta­produktion bei Herstellern und Direktvermarktern.

Unsere Geschichte

Unser Anspruch

Korngold steht für überzeugende Quali­tät, Fach­kom­pe­tenz und Kun­den­nähe. Die um­fassende Bera­tung und Be­treu­ung unserer Neu- und Bestands­kun­den sind uns sehr wichtig. Ihnen gegen­über ver­stehen wir uns als verläss­licher Partner.

Unser hoher Qualitäts­an­spruch geht des­halb über unsere hoch­wer­tigen Pro­dukte hinaus: Mit unserem aus­ge­prägten Ser­vice-Kon­zept stellen wir sicher, dass unsere Pasta­ma­schinen eine lange Produkt-Lebens­dauer haben und auch nach Jahr­zehn­ten noch ein­wand­frei funktionieren.

Historie

Gründung Teigwarenfabrik

für kommerzielle Pastaherstellung

Umstellung auf Pastamaschinen

durch Heinz Gampp

Erweiterung Geschäftsführung

Beitritt Dominic Gampp

Goldnüdeli vom 14.05.1964

Unsere Geschichte

Die Anfänge als Pastahersteller

Unser Unternehmen blickt auf eine lange Tra­di­tion zurück. Schon immer stand dabei der Inno­va­tions­ge­danke im Vor­der­grund. Das Unter­neh­men Korn­gold wurde 1873 als Teig­waren­fabrik ge­gründet. Über 100 Jahre wurden hier sämt­liche Teig­waren­for­mate in Gross­pro­duk­tion her­ge­stellt, ge­trock­net, ab­ge­packt und erfolg­reich im In- und Aus­land ver­marktet.

Produktion von elektrischen Pastamaschinen

1990 entschied sich die KORNGOLD AG unter der Geschäfts­leitung von Heinz Gampp, der das Unter­neh­men 1976 über­nommen hatte, zu einer Um­struk­tu­rie­rung. Die Her­stel­lung von indus­triell getrock­neten Teig­waren wurde durch die Pro­duk­tion und den Ver­kauf von elektrischen Pasta­ma­schi­nen in unter­schied­lichen Grös­sen und Aus­füh­rungen ersetzt. Gründe dafür waren u. a. die dama­lige Markt­si­tua­tion und die ver­mehrte Nach­frage nach frischer Pasta in ver­schie­denen Ge­schmacks­rich­tungen. Seit 2014 ist auch sein Sohn Dominic Teil der Ge­schäfts­füh­rung, wo er immer mehr Auf­ga­ben­bereiche über­nimmt, um das Unter­neh­men erfolg­reich in die Zu­kunft zu führen.

Qualität aus Tradition

Ein ganzes Jahr­hundert an Erfah­rung in der Her­stel­lung bester Pasta­pro­dukte war ein gros­ser Vor­teil für die Ent­wick­lung unserer eigenen elektrischen Pasta­ma­schinen. Der ent­schei­den­de Fak­tor für den nach­hal­igen und bis heute an­dauernden Unter­neh­mens­er­folg war aber wohl unser tradi­tio­nell hoher Quali­täts­an­spruch an die eigenen Pro­dukte. Viele der ersten Korn­gold-Teig­waren­ma­schinen aus den frühen 90er Jahren sind bis heute im Einsatz. Und darauf sind wir stolz.

Korngold AG

5707 Seengen
Panoramaweg 6b
+41 62 721 05 50
info@korngold.ch

Dominic Gampp

WhatsApp Chat

Chatten Sie mit uns
Mo. - Fr. 8 bis 18 Uhr

150 Jahre Korngold
Wir feiern mit euch unser Jubiläum und der Jubliäums-Edition TR 50 E*.
*Nur so lange der Vorrat reicht.

Schließen